Dr. Dirk van Betteray, Musikschulleiter
Fächer: Chorleitung, Dirigieren, Theorie, Orgel, Klavier, Cembalo, Musikgeschichte, Gregorianik, studienvorbereitende Ausbildung

 

Lebenslauf:
Dirk van Betteray (www.dirkvanbetteray.de), geb. 1969 in Duisburg;
Studium der Kath. Kirchenmusik an der Folkwang-Hochschule in Essen;
1993 A-Examen mit Auszeichnung; Studien in Musikdidaktik, Philosophie
und Kath. Theologie in Köln, Essen, Hagen und St. Augustin (Abschluss in
Liturgiewissenschaft 2004); privates Kapellmeisterstudium; Gesangsausbildung;

1997 Ernennung zum Musikdirektor;
2002 Ernennung zum "Chordirektor ADC" als Auszeichnung für hervorragende künstlerische Leistungen in der Chorleitung;
2005 Promotion zum Dr. phil. "mit Auszichnung" mit einer musikwissenschaftlichen Arbeit über die Semiologie (= Bedeutung) der Neumenzeichen des Gregorianischen Chorals;

musikalischer Leiter zahlreicher Instrumental- und Vokalensembles vom Laienchor bis hin zum professionellen Ensemble; Kreischorleiter des Kreischorverbandes Oberberg mit seinen ca. 90 Mitgliedschören. Konzertreisen als Organist und Dirigent durch ganz Europa sowie Kanada; Fernseh- ,Rundfunk- und CD-Aufnahmen; Publikations-, Lehr- und Vortragstätigkeit; Veröffentlichung zahlreicher praxisorientierter Kompositionen und Arrangements bei unterschiedlichen Verlagen; seit 2009 zusätzlich Leiter der Musikschule Morsbach e.V.

 

Bettina Bäß

Fach: Blockflöte

 

Lebenslauf:

Abitur, danach Blockflötenstudium an der Musikhochschule Köln.

Langjährige Unterrichtserfahrung als Lehrerin an der Städt. Musikschule Aachen und der EWH Koblenz, sowohl im Einzel- als auch im Kammermusikbereich.

Zahlreiche Schüler haben bei „Jugend musiziert” auf Landes- und Bundesebene Preise gewonnen. Konzertreisen als Blockflötensolistin im In- und Ausland

Dörthe Behrens

Fächer: Klavier, Korrepetition

 

Dörte Behrens studierte an der Musik-Hochschule Düsseldorf bei Prof. Herbert Drechsel, der sowohl die Aspekte des solistischen Vortrags förderte, als auch intensiv die kammermusikalische Ausbildung unterstützte und prägte. In Meisterkursen bei Badura-Skoda und Rudolf Buchbinder vervollkommnete sie ihr Klavierspiel. Außerdem nahm sie an Meisterkursen im Fach Kammermusik bei Prof. Siegfried Palm teil.

 

Sie konzertiert im In-und Ausland. Ihr ausgeprägtes kammermusikalisches Feingefühl hat dazu geführt, dass sie festes Mitglied in verschiedenen Ensembles geworden ist und von verschiedenen Chören und Solisten als einfühlsame Begleiterin geschätzt wird.

 

Spezialisiert auf Klavierbegleitung kennt sie sich in allen Stilen aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mira Caputo

Fächer: Musik mit der Stimme entdecken, Chorleitung, Musikalische Früherziehung, Blockflöte, Klavier (Anfangsunterricht)

 

6 Jahre Blockflötenunterricht ab 3. Klasse (1990), danach 5 Jahre Klavierunterricht, Gitarre (Akkordbegleitung), Geige und Querflöte (jeweils Grundkenntnisse).

Chorerfahrung: Kinderchor, Schulchor, Oberstufenchor und weitere Chöre und Chorprojekte nach der Schulzeit. Seit 2013 Sopran im Singkreis Dörspetal, seit 2018 1. Sopran im Vokalensemble A CAPPELLA, Köln.

Ausbildung zur Chorleiterin (Stufe C) seit 2017 bei Dr. Dirk van Betteray. Im Januar 2020 Prüfung mit sehr gut bestanden. Seit 2019 klassische Gesangsausbildung bei Simone Riebe-Nestler. Musiklehrerin an der GGS Grötzenberg. Chorleiterin eines gemischten Chores und des Schulchores der GGS Grötzenberg.

 

Lioba Donner

Fach: Klavier


geboren 1961 in Köln; erste musikalische Erfahrungen mit Kinderchor, Blockflöte, Klavier, Klarinette. Ausbildung zur Klavierpädagogin an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule Koblenz (EWH). Seit 1988 Unterrichtstätigkeit in Oberberg; Unterrichtserfahrung mit allen Altersstufen (Kindergarten- bis Rentenalter).

Unterrichtsziele: Vermittlung der Freude am eigenen Musizieren; Förderung des Zusammenspiels (auch mit anderen Instrumenten); Hinführung zu möglichst selbstständigem Arbeiten; Stärkung des Individuums durch Musik.

Claudia Fritz

Fächer: Violine (Hauptfach), Klavier (Nebenfach)

 

Lebenslauf:
Nach dem Abitur Studium am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg (1980-1984) mit der Fachrichtung "Musiklehrer" mit Hauptfach Violine und Nebenfach Klavier;
1982/1983 Praktikum in der Musikschule Würzburg;
1984-1987 Dozentin für Violine am Max-Slevogt-Gymnasium und Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau (Pfalz);
1987-1993 Dozentin für Violine an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden und der Musikschule Bergneustadt;
seit 1993 Dozentin für Violine und Klavier an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden.

Claudia Fritz nahm am Orchesterkurs Schloss Weikersheim teil, ist Gründungsmitglied des Landauer Kammerorchesters (Ltg.: Klaus Hoffmannn) und war Erste Geigerin und Konzertmeisterin im Kammerorchester Gummersbach unter der Leitung von Herrn Uhlmann, wo sie auch die Registerproben der Streicher betreute. In Wiehl wirkte sie bei verschiedenen Konzertaufführungen unter Leitung des Kantorenehepaares Riegler mit und führte immer wieder Schüler zum Vorspiel bei "Jugend musiziert".

Homepage: www.fritzclaudia.de

Cvetoslav Ganchev

Fächer: Keyboard, Querflöte, Saxophon, Klarinette

 

geb. 1960 in Pleven (Bulgarien);
nach dem Abitur 1979-1985 Musikstudium mit Diplom-Abschluss am staatlichen Konservatorium in Sofia;
1983-1992 Berufsmusiker in Bulgarien;
von 1987-1992 musikpädagogische Tätigkeit in den Fächern Keyboard, Querflöte und Orchesterleitung;
1992-1999 Berufsmusiker in Deutschland;
seit 1999 selbstständiger Musiker (www.musik-zezo.de);
ab 2007 Dozent an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden.

Gero Gellert

Fächer: E-Bass, Kontrabass, Theorie, Bandleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gero Gellert studierte E-Bass in den Bereichen Jazz und Popularmusik an der Musikhochschule Köln. Sein Diplom absolvierte er bei Prof. Jiggs Wigham. Er spielte bei zahlreichen Musical-Produktionen wie Cats, Hairspray , Mamma Mia, Rocky Horror Show, Jesus Christ Superstar, Dirty Dancing, Saturday Night Fever oder Tarzan .

Auf der Bühne, ebenso wie in Studioproduktionen, begleitete er Künstler wie Howard Carpendale, Udo Lindenberg, Donovan, Clark Terry, Jennifer Rush oder Bill Ramsey.

Er ist Dozent bei zahlreichen Combo- sowie BigBand-Workshops und spielt in diversen Bandformationen. Seit 23 Jahren ist er Bassist bei Le Clou.

Gero Gellert unterrichtet u.a. an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. und der Musikschule Morsbache.V.

www.gerogellert.de

Udo Simon Göckel

Fächer: Klarinette, Saxophon, Blockflöte

 

 

Jahrgang 1968, lernte er mit 7 Jahren erst Blockflöte spielen, in Agnetheln/Siebenbürgen, Rumänien, und wechselte im Alter von 10 Jahren zur Klarinette. Mit 14 Jahren spielte er schon im Agnetheler Jugendbläserquintett, welches mehrere Landespreise gewann und mehrere Rundfunk-und Fernsehaufnahmen hatte, in Mamaia und Constanta am Schwarzen Meer. Mit 16 Jahren übersiedelte er 1985 in die Bundesrepublik Deutschland, nach Wiehl, und erhielt 3 Jahre intensiv Privatunterricht bei Konrad Ossig (Dipl. Klarinettist Frankfurt a. Main) und spielte in diversen Orchestern im Rheinland. Die Orchestererfahrung bringt er aus dem Oberbergischen Kreisorchester unter der Leitung von Gustav Heinemann, der Jungen Orchesterinitiative Felix Reimann und dem Salonorchester Konrad Ossig, mit. Es folgten nach dem Abitur 1990 Studien an der Hochschule zu Köln in Musik-und Sozialpädagogik. Meisterkurse in Freiburg und Düsseldorf, bei Michael Koch und Markus Lindler vertieften sein Können.

Konzertreisen führten ihn von Nordrhein-Westfalen auch nach Freiburg, München, Verona, Livorno, Budapest und Prag. Seine Spielliteratur umfasst die für die Klarinette typischen wie auch atypischen Genres, Klassisch – Konzertant oder Kammermusik von Brahms bis Weber-, aber auch Jazz, Lateinamerikanisch (Tango), Tanzmusik oder virtuose slawische volkstümliche  Musik (Avsenik). Er beherrscht und unterrichtet beide Griffweisen auf der Klarinette, sowohl das französische (Böhm), wie auch das deutsche System und ist auch auf der Bassklarinette und dem Saxophon bewandert. In den letzten zehn Jahren hat er sich verstärkt der Unterrichtstätigkeit gewidmet, und hat aus der Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen 2009 ein Kinderbuch herausgebracht mit dem Titel, „Die Flötenmaus Jolinar“.

Dieter Huick

Fächer: Schlagzeug, Drums

Schlagzeugunterricht bei Andreas Raseck sowie in der Schlagzeugschule von Dieter Blahak (Köln); Schlagzeugstudium an der privaten Musikschule AIM (American Institute of Musik); Abschluss 1994.
Dieter Huick war Mitgründer der Rock-Band Magic Touch, engagierte sich in zahlreichen Projekten im Bereich Pop, Rock, Hardrock, Top40 bis hin zu christlicher Rockmusik.
1996 gründete er die Cover Band SHUT UP AND DANCE, die bis 2004 sehr erfolgreich tourte. 2005 gründete er eine mit 12 hochkarätigen Musikern besetzte Soulband, die Band SOULFOOD, die schon im ersten Jahr ihres Bestehens für über 30 Auftritte in ganz Deutschland gebucht wurde.

Martin Klaas

Fach: Violoncello

 

 

 

 

 

 

Ausbildung

1992-1993                              Musikalische Früherziehung an der Rheinischen                                             Musikschule bei Prof. M. Dartsch

1993-1998                              Cellounterricht an der Bernd Alois Zimmermann                                             Musikschule Erftstadt bei W. Wilke

1998-2004                              Cellounterricht an der Rheinischen Musikschule bei                                              E. Preußer

1998-2007                              Besuch des Musikzweiges Humboldt-Gymnasium Köln

2004-2011                              Cellounterricht bei J. Nauber (Gürzenich-Orchester Köln)

seit WS 2011                           Studium Musikvermittlung am Institut für Musik der                                             Hochschule Osnabrück bei Prof. M. de Oliveira Pinto                                             und Christine Schwark, Abschluss 2017

 

Unterrichtserfahrung

seit 2012                                 privater Einzelunterricht mit jüngeren Kindern und 

                                             Erwachsenen

2014                                       Streicherklasse der St. Elisabeth Grundschule  

                                             Osnabrück

seit 2015                                 Cellodozent des Kinder- und Jugend- Orchesters                                              ''Stadtstreicher'' in Osnabrück

seit 2013                                 Mitglied der European String Teacher Association

seit 2016                                 Einzel- und Gruppenunterricht an der Musikschule

                                             Hellern Osnabrück

seit 2017                                 Dozent an der Musikschule der Homburgischen

                                             Gemeinden e.V.

 

Meisterkurse

seit 2011                                Prof. M. de Oliveira Pinto regelmäßige Teilname

2011/2012                              A. Persichilli (Solocellist der Mailänder Scala)

2013/2014                              Prof. M. Nyikos (UdK Berlin)

2014                                      R. Cellier (Lyon)

2015                                      J. Krebs (Solocellist des Theaters Bremen, Dozent an

                                            der Musikhochschule Bremen)

2016                                      Fortbildungskurs Barock an der Landesmusikakademie

                                            Trossingen

2017                                      Prof. P. Bruns

 

Kammermusikkurse

2005                                       Mandelring Quartett

2011/2012                               Prof. W. Marschner

2012                                       Prof. H.Wessel

 

Orchestererfahrung

2001-2004                               Jugend Sinfonie Orchester Köln

2005-2006                               Domkapelle Köln

2008                                      Junge Kammerphilharmonie NRW

2008-20011                             Collegium Musicum der Universität zu Köln                                              (Stimmführung)

2011-2014                               Freie Philharmonie Bonn (Stimmführung)

2014                                       Freie Philharmonie Ibbenbühren (Stimmführung)

2012-2014                               Das Junge Orchester NRW

2011-2015                               Orchester des Instituts für Musik der Hochschule

                                             Osnabrück (Stimmführung)

 

Hans Krestel

Fächer: E-Gitarre, Akustikgitarre

 

am 08.09.1962 in Mediasch (Rumänien) geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern; mit 15 Jahren klassischer Gitarrenunterricht bei Ramiro Marcos; ab dem 17. Lebensjahr Umstieg auf E-Gitarre und Gründung einer Rockband mit Proben von Coverversionen und komponieren eigener Stücke; von 1989 bis 1991 erfolgte E-Gitarrenunterricht bei Michael Borner; Teilnahme an internationalen Workshops u.a. bei Jazzgitarristen Michael Sagmeister
und Larry Carlton; ab 1992 bei verschiedenen CD-Produktionen mitgewirkt, unter anderen bei „Band 92“ ; zu meinen Haupteinflüssen zählen Larry Carlton, Robben Ford, Tommy Emmanuel und Lee Ritenour.

 

Langjährige Unterrichtserfahrung mit Privatschülern; seit 2010 Dozent an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. und der Musikschule Morsbach e.V.

Christoph Krieger

Fach: Schlagzeug

 

geboren 1969; erster Klavierunterricht mit 6 Jahren; mit 15 Jahren erster Schlagzeugunterricht (beides an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V.); Studium an der Akademie der Künste in Arnheim mit Hauptfach Schlagzeug bei René Cremers und Joop van Erven;

 

Aktuelle Bands und Projekte (Auszug):
"Nightshift" Jazz/Soul/Pop - Gala (Auftritte in der gesamten Bundesrepublik, Österreich, Luxemburg, Schweiz, Frankreich, Italien sowie Produktion der CD "Five Nights in New York"); "Gregor Linßen und AMI" neues geistliches Lied (Eröffnungsgottesdienst des Weltjugendtags in der LTU Arena in Düsseldorf, Auftritte bei diversen Kirchentagen, sowie im Pantheon in Rom, in Pisa, Assisi, sowie im gesamten Bundesgebiet, u.a. ca. 30 Aufführungen des Oratoriums "ADAM", sowie diverse CD-Produktionen; "X-Hale" Jazz/Fusion (u.a. Harboutown Jazzfestival Bonaire (NL-Antillen); weitere aktuelle Projekte: Soul Jazz Department (Funk, Soul-Jazz, Latin);

 

Projekte in der Vergangenheit (Auszug):
Henk (Independent); Stu Grimshaw`s Tastewatchers (Musik for Films, they never made); Bonefunk (Funk); Azuka (Afro-Pop); Funky S. (Soul, Funk); Fernsehauftritte mit Nightshift, Azuka, Neck, a-ha, Randy Crawford; Live Auftritte im Radio mit X-hale, Gregor Linßen und AMI, Yassmo, Azuka und AMI; Mitwirkung bei diversen CD Produktionen.
Dozent für Schlagzeug an der Musikschule Gummersbach sowie der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V.

Nicole Kröger

Fach: Gesang (Jazz; Rock/Pop)

 

1991-1995 Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, 1997-2002 Studium zur Diplom- Sozialpädagogin; seit 2002 Gesangsausbildung bei Alexandra Gauger, Martina Gassmann, Susanne Schneider, Sabine Kühlich (Conservatorium Maastricht); an der Jazzhausschule Köln bei Andre Nendza.

Als Sängerin in verschiedenen Formationen tätig, Z.B. auch bei der Jazzband "Red Clay" der Musikschule der Homburgischen Gemeinden; Erteilung von privatem Gesangsunterricht; seit 2008 Dozentin für Jazz-/Popgesang an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. und seit 2010 zusätzlich an der Musikschule Morsbach.

Markus Lenzing

Fächer: Trompete, Posaune
Leider liegen uns noch keine weiteren Informationen vor.

Silvia Lenzing

Fach: Veeh-Harfe, Musik mit der Stimme entdecken

 

Neben Abitur, Ausbildung und Berufsausübung (Bankkauffrau und geprüfte Sekretärin IHK) Hinwendung zur Musik, Teilnahme an CVJM-Mitarbeiterschulungen, Befähigungsnachweis Chorleitung beim Kirchenkreis An der Agger sowie Absolvierung des Intensiv-Seminars "Veeh-Harfe", seit 2014 für die Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. tätig.

 

Frau Lenzing bietet Veeh-Harfe als Gruppen- und auch Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche, Erwachsene (besonders auch Senioren) an. Veeh-Harfe eignet sich hervorragend als Instrument für Menschen mit Handicap und für inklusive Musikpädagogik.

 

weitere musikalische Tätigkeiten: Klavierunterricht ab dem Konfirmandenalter bis zum Abitur und darüber hinaus; Gitarrespielen im CVJM während meiner Jugendzeit (Gruppenleitung); 1986-90 Altistin im Studiochor des MBZ, Leitung: Klaus Heizmann; 1997-98 erste Erfahrungen bei der Liedbegleitung, ev.Kirchengemeinde Telfs, Österreich; 1999-02 Altistin im Kirchenchor Bielstein, Leitung: Markus Lenzing; ab 2001: Unterricht im Orgelspiel; ab 2011 Orgel- und Chorleitungsunterricht bei Kreiskantor Fischer, Dieringhausen; ab 2012 regelmäßige Orgeldienste in Börnhausen

Ramiro Marcos

Fach: Gitarrenensemble

 

geboren 1936 in Canicosa de la Sierra/Spanien; Gitarrenspiel ab dem 15. Lebensjahr; Unterricht bei dem spanischen Gitarristen und Komponisten Regino Sainz de la Maza;

Ramiro Marcos lebt seit 1960 in Deutschland; Lehrgang bei Prof.Teuchert in Frankfurt, nach dessen Lehrbüchern er auch an mehreren Musikschulen der Region unterrichtet hat;

2002 veröffentlichte er seine Gitarren-Solo-CD "Canicosa", welche größtenteils Eigenkompositionen enthält; 2006 erschienen seine Kompositionen als Gitarrenheft.

Regine Melzer

Fächer: Musikalische Früherziehung, Blockflöte, Keyboard, Klavier, Chorleitung, Orchesterleitung, Musik mit der Stimme entdecken

 

Lebenslauf:
Regine Melzer (www.doremi-Musiklaedchen.de), geb. 1964 in Mediasch (Rumänien)
1985 Abitur am D.B.G. Wiehl;
1985 bis 1989 Studium für Lehramt Sek.I Musik und Sport in Köln;
1986 Dozentin an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden;
1996 Leiterin - Kinderchor "Drabenderhöher Spatzen";
1997 musikalische Leitung - Frauenchor Drabenderhöhe;
2003 musikalische Leitung - Honterus Chor Drabenderhöhe;
2004 Leiterin - Jugendchor Drabenderhöhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rita Oberschachtsiek

Fach: Musik mit der Stimme entdecken

 

Ich habe als Kind und Jugendliche bereits Blockflöte, Trompete, Klavier und Gitarre gespielt. Als junge Erwachsene gründete ich einen Jugendchor, den ich 20 Jahre lang leitete.

Mit meiner Gitarre habe ich viele Jahre im Kindergottesdienst die Lieder einstudiert und begleitet.

Seit 2020 bin ich im Veeh-Harfen-Ensemble der Musikschule aktiv.

Josephine Pilars de Pilar

Fächer: Gesang, Stimmbildung (Einzel-, Gruppen- und chorische Stimmbildung), Musikalische Früherziehung

 

Ausbildung in Gesangspädagogik und MFE an der Musikhochschule Graz; Opernschule und Bühnenreifeprüfung an der Universität für Kunst und Musik Wien; Meisterkurse u.a. bei Anna Reynolds, Ernst Haefliger und Elisabeth Schwarzkopf sowie zahlreiche Schauspiel- und Improvisationskurse;

Oper: u.a. am Volkstheater Wien in "Die Meisterklasse"; "Adele" in "Fledermaus", "Ännchen" in Webers "Freischütz"; in Henry Purcells "Dido und Aeneas" sowohl "Zauberin" als auch "Belinda";

Kammermusik: Liederabende mit der Pianistin Lara Jones in Deutschland, Süd-Afrika, Norwegen und Polen; weitere Kammermusik u.a. mit dem Trio Romantico, im Duo mit der Harfenistin Pia Burzlaff oder im komödiantischen Gesangsduo "Die Dornenröschen" mit der Wiener Sopranistin Charlotte Weiss;

Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit war und ist Josephine Pilars de Pilar immer auch pädagogisch tätig, sowohl als Gesangslehrerin als auch als Stimmbildnerin im Chorbereich.
Weitere Informationen: www.josephine.pilarsdepilar.de

Johann Salmen

Fächer: Trompete, Tenorhorn, Blechbläserensemble

 

Geboren am 31.10.1960 in Siebenbürgen (Rumänien);
1972-1976 Trompetenschüler am Kronstädter Musiklyzeum "George Dima"(Siebenbürgen);1976-1980 Pädagogisches Lyzeum "JosifVulkan" in Oradea(Siebenbürgen), Hauptfach Trompete, mit dem Abschluss "Diplom der Kunstabteilung; 1988-1991: Schulmusikstudium an der Universität zu Köln, Trompetenunterricht bei Bela Rudolf Weissbach, Ausbildung in Chorleitung; 1991-1995: Studium an der Hochschule für Musik Köln bei Prof. Adam Bauer, Abschluss zum Musikschullehrer und selbständigen Musiklehrer für Trompete.

 

1983-1987 Instrumentalpädagoge am Mediascher Munizipalkulturhaus (Siebenbürgen)und Mitglied der siebenbürgischen Musikgruppen: "Ariston" und "Holiday", Konzerte in Siebenbürgen mit dem "Kokeltal-Ensemble";
seit 1990: Dozent für Trommpete und Tenorhorn an der Musikschule Kürten, Leitung des Trompetenensembles der Musikschule, zw. 2002-2004 Gründung und Leitung der "Big-Band" der Musikschule Kürten, seit 2007 Leitung eines Orchesterprojektes an der Grundschule Kürten-Biesfeld, seit 2008 Leitung des Orchesters der Musikschule Kürten und Leitung der Jazz-Band der Musikschule Kürten;
seit 1991 Trompetenlehrer an der Musikschule der Beethovenstadt Bonn;
1994-1996 Konzerttätigkeit mit dem "Kölner Trompeten-Quartett";
seit 1996 Dozent für Trompete und Tenorhorn an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V., Leitung des Trompetenensembles;
seit 1996 Dozent für Trompete und Tenorhorn im Rahmen des Projektes "Musikkurse an Bonner Hauptschulen";
1996-2008 musikalische Leitung des Blasorchesters Offermannsheide;
seit 2006 Trompetenunterricht im Rahmen des Orchesterprojektes der Musikschule der Beethovenstadt Bonn an Bad Godesberger OGS-Grundschulen (Montessori-, Nikolaus- und Donatusschule);

 

Mirko Salispahic

Fach: Gitarre

 

Mirko Salispahic spielt seit seinem siebten Lebensjahr Gitarre. Als Band Gitarrist, Session Gitarrist, akustischer Begleiter spielt er in Deutschland und im Ausland viele professionelle Gigs im Jahr, wird für Studiojobs gebucht und arbeitet als Gitarrenlehrer und Bandcoach.

Aktuell spielt er Gitarre u.a. für Hanak, Achim Petry, Yasmina Hunzinger und die Living Planet Cover Band. Mit Andy Brings, Haan Hartmann, Schmier (Destruction), Rod Gonzales (Ärzte; John Gallagher (Raven), Ferdy Doernberg (Axel Rudi Pell- Band), Jens Streifling, Höhner und Robin Gibb.

 

 

 

Luisa Schwunk

Fach: Musik mit der Stimme entdecken

 

Ich bin 21 Jahre als und habe 2019 mein Abitur gemacht und arbeite nun als Erzieherin in der OGS in Bielstein. Ich übernehme ab dem 01.09.2021 „Musik mit der Stimme entdecken“ in den ersten Klassen.
Ich habe über einen lange Zeitraum in einer Musical-Schule gesungen und geschauspielert. Ich durfte 2017 bei einer Idee für ein neues Musical mitwirken, welches dann über einen langen Zeitraum geprobt wurde.
Ich habe 6 Jahre lang den Knaben- und Mädchenchor der Bergischen Akademie für Vokalmusik besucht. 
In meiner Freizeit tanze ich, dies tue ich schon seit 13 Jahren und spiele Klavier. Ich freue mich auf das Musizieren mit Ihren Kindern!

 

 

 

 

 

 

Irina Unruh

Fach: Klavier
Leider liegen uns noch keine weiteren Informationen vor.

 

 

Kerstin Withöft

Fächer: Querflöte, AME
 

geb. 1963 in Düsseldorf und dort aufgewachsen.

Über 25 Jahre lang gemeinsame musikalische Arbeit mit Hans Aring und seiner Kantorei in Düsseldorf.

Querflötenunterricht u.a. bei Matthias Neffgen.

Querflötenstudium bei Ricarda Bröhl.

Studium der allgemeinen Musikerziehung bei Karl-Heinz Zarius.

Seit 1992 u.a. an der Musikschule der Gem. Wenden als Querpädagogin für Menschen von 6 bis 60 Jahren tätig. Am liebsten im Ensembleunterricht.

Unterrichtet auch ElternKindGruppen, MFE und MGA.

Lebt, musiziert und wirkt seit 2004 in der Region.

Seit 2020 an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden tätig.

 

Henning Wolter

Fächer: Klavier, Jazz-Piano, Jazz-Harmonielehre, Leitung der Jazz-Band der Musikschule der Homburgischen Gemeinden

 

1964 bei Hannover geboren; Studium an der Musikhochschule Arnheim (NL) mit dem Abschluss "Instrumentalpädagoge für Jazz-Piano"; Workshop-Dozent (z.B.: Leitung eines Improvisationsworkshops an der Hochschule für Musik Dresden); seit 1996 Dozent an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden für Piano und Leitung der Jazz-Band.

CD-Produktionen: YOYAGER (1996), TWO FACES (1998),
YEARS OF A TRILOGY (2001), Plan X (2003), ILLUSION (2006);
Filmmusikkompositionen für WDR, RTL 2, und Industriefilme;
Konzertmitschnitte für Hessischen Rundfunk, Saarländischen Rundfunk und DLF.

 

Weitere Informationen unter: www.henningwolter.de

Mario Zielenbach

Fächer: Schlagzeug, Percussion

Musikalischer Start in Feuerwehrkapelle und Musikschulbigband,

Unterricht bei Prof. Christoph Caskel,

1988-1989 Heeresmusikkorps Lüneburg

Musikstudium 1989-1994 Folkwang-Hochschule Essen mit Abschluss „Künsterische Reife“

Teilnahme am Workshop „Leitung von Big Bands“ Leitung Peter Herbolzheimer 1999

Teilnahme „Europäischie Jazzakademie 2008“,

Unterricht bei Bruno Castellucci und José Cortijo

 

 Mitwirkung in zahlreichen Bands, unter anderen:

Horst Böcking Big Band, Swing Company, DeLouge (Jazz)

Fourtress , Ewing (Rock), Blue Groovin (Soul,Funk), Dale Fisher (Songwriter USA)

Rough´n Ready (Heavy Rock), Wild (Powerrocktrio mit Burkhard Lipps),

Us em Levve (Song auf „Karnelval der Stars 38), Orchester Markus Quodt u.v.m.

Im Klassischen Bereich:

Düsseldorfer Altstadtherbst Orchester

Theater Kontrapunkt

notabu.ensemble neue musik

Sinfonietta Köln - Konzerte mit Katarzyna Mycka u.v.m.

 

CD Produktionen: Steven Redman, Dateland („Stay“, Mastered by Eddy Schreyer)

Gospelchor Gummersbach, Kirchenmäuse (Musical „Swabeedoodaa“) u.v.m.

Lehrer bei Musikschulen Olpe, Waldbröl,

aktuell Musikschule Morsbach und Musikschule der Homburgischen Gemeinden,

BigBand Klasse Leonardo da Vinci Schule Morsbach

 

Aktuelle Band: Annina Struve & Hugoonion,

Deutscher Rock & Pop Preis 2015  1.Platz „Soul & Funk“

Hartmut Zinn

Fächer: Gitarre, Ukulele

Hartmut Zinn studierte an der Musikakademie der Stadt Kassel von 1982 bis 1986 im Hauptfach Gitarre bei Joel Betton und Wolfgang Lendle. Abschluss: Staatliche Musiklehrerprüfung. In den Jahren 1994 -1996 folgte ein Aufbaustudium im Hauptfach (Repertoirestudium) bei Michael Tröster und von 1996 -2004 ein Sozialwesenstudium an der Universität Kassel.

 

Als Gitarrist spielt Hartmut Zinn solistisch und in verschiedenen Besetzungen. Duos mit Gitarre, Querflöte, Violine und Mitwirkung als Begleiter für Gesang und in verschiedenen Ensembles.

Neben der Gitarre spielte er Bratsche in verschiedenen kleinen Orchestern.

Banderfahrung mit dem Schlagzeug.

Aktuell spielt er in einer Band Bassgitarre.

 

Seit 1985 arbeitet Hartmut Zinn an Musikschulen und verfügt über Unterrichtserfahrung mit Schülern vom Kindergartenalter an, Grundschulkinder, Jugendlichen und Erwachsenen bis hin zu Menschen, die auch im Alter von 80 Jahren noch Neues lernen möchten.

Stilistisch deckt der Unterricht viele Bereiche ab, vom klassischen Unterricht auf hohem Niveau bis hin zu Liedbegleitung, Rock- und Popmusik und die Einführung in musikalische Grundlagen.

Die Interessen und Möglichkeiten der Schüler stehen hier im Vordergrund und ein einfühlsamer, individueller und auf die Bedürfnisse des Lernenden abgestimmter Unterricht ist für ihn wichtig.

 

Unterricht auch mit den Instrumenten Geige, Schlagzeug und Ukulele.

Unterrichtstätigkeiten an Musikschulen:
1985 - 1990 an der Musikschule der Stadt Bad Driburg;
1987 - 1999 an der Musikschule Schwalm-Eder-Nord (Melsungen).

seit 2001 an der „Musikschule Harleshausen e.V.“ in Kassel
seit 2002 an der „Kleinen Musikschule e.V.“ in Kassel

 

Hier finden Sie uns

Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V.:

Postanschrift:
Bahnhofstr. 1 (Rathaus)
51674 Wiehl

Besucheranschrift:

Bahnhofstraße 14, 51674 Wiehl

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02262-99260,

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion | Sitemap
Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V.